SIWA Sicherheitsdienst - Wachdienst GmbH aus Cloppenburg

Alarmverfolgung, Alarmzentrale

Alarmverfolgung
Einer der technisch aufwendigsten Dienstleistungsbereiche in unserem Angebot sind die Alarmaufschaltungs- und Alarmverfolgungsdienste. Unsere überregional tätige Notruf- und Serviceleitstelle, die vom Verband der Sachversicherer anerkannt ist, ist mit modernster Empfangs- und Datenübertragungstechnik, sowie aktuellster Leitstellensoftware ausgestattet. Unsere Leitstelle verfügt über analoge, digitale, und ISDN Empfangszentralen. Unabhängig vom Standort der aufgeschalteten Objekte, wird ein ausgelöster Alarm oder Notruf über verschiedene Wege zu unserer Leitstelle übertragen.

Von dort werden sofort alle notwendigen Maßnahmen zur Abarbeitung der eingegangenen Meldungen eingeleitet. Wenn erforderlich, stehen unsere Interventionskräfte vor Ort zur Verfügung, um sofort die Alarmverfolgung zu dem Objekt vorzunehmen. Am Objekt wird überprüft, ob Fremdeinwirkung vorliegt. Sollte dem so sein, wird sofort die Polizei benachrichtigt und auf deren Eintreffen gewartet.

Falls keine Einbruchsspuren zu erkennen sind, wird von uns die Alarmanlage wieder in den aktiven Zustand versetzt, und ein Alarmprotokoll am Objekt über das Vorkommnis hinterlegt.